Aktuell

Buch des Monats

März 2024 // 7 Worte vom Kreuz

Chormusical

Albert Frey, Verlag Creative Kirche, Doppel-CD, Fr. 29.80

19 Lieder – davon sechs Neubearbeitungen der bekanntesten Songs von Albert Frey

Der Fokus dieses Musicals liegt auf den sogenannten 7 letzten Worten Jesu. Die Lieder – mal klassisch, mal popig – sind unwahrscheinlich berührend und nehmen uns direkt mit ins Geschehen am Kreuz. Nicht nur die Melodien sind sehr ansprechend, auch die Texte überzeugen durch ihre Tiefe. Und natürlich darf Jesu wohl bekanntester Satz «Es ist vollbracht» nicht fehlen. Dieses Chormusical ist eine wunderbare Vorbereitung auf Ostern – passend dazu erhältlich das Sonder-Andachtsheft (Fr. 8.40) fürs persönliche Bibelstudium oder auch für Kleingruppen.

von Daniela Horst

CD bestellen

Sonderheft bestellen

Entstehung & Einblicke «7 Worte vom Kreuz » Chormusical von Albert Frey

 

 

 

Anlässe

Benedikt Art - mit Michael Peter Fuchs

 

Donnerstag, 14. März 2024 um 19.00 Uhr

Michael Peter Fuchs, Jahrgang 1952, ist aufgewachsen in Mellingen/AG, Schweiz, verheiratet und Vater von 4 Kindern. Er ist leidenschaftlicher Lehrer, Spielpädagoge nach Hengstenberg/Pikler und Dichter/Musiker; seit langem wohnhaft in Norddeutschland, in engem Kontakt mit der christlichen Basisgemeinde Wulfshagenerhütten.

Nach dem Vorbild der 150 biblischen Psalmen hat Michael Peter Fuchs 31 «Neue Psalmen in Schweizerdeutsch und Hochdeutsch» verfasst. Mit den «Neuen Psalmen» stellt er sich aber nicht über die Bibel, sondern in sie hinein. So regen die «Neuen Psalmen» an, sich mit seiner eigenen Geschichte in guten und in schwierigen Zeiten Gott anzuvertrauen und auf diese Weise eine eigene Gebetssprache und -melodie zu finden.

Auf seiner dritten Schweiz-Tournee macht Michael Peter Fuchs zum zweiten Mal halt im BuchCafé Benedikt und spielt dieses Mal vor allem Lieder aus seinem aktuellen Album „gottesschmerz“.

.

Benedikt-Frühgebet für Stadt und Region St.Gallen

 

Das Gebet findet immer am letzten Mittwoch des Monats von 06.30 Uhr bis 07.30 Uhr im Buchcafé Benedikt statt. Im Mittelpunkt des Gebetes steht die Stärkung der Einheit unter den Christen sowie Anliegen aus Kirchen und Werken sowie Politik und Gesellschaft. Die konkreten Daten und weiteren Gebetsanlässe sind auf der Webseite des Gebetshauses zu finden.