Aktuell

Buch des Monats

Februar 2020

 

Mein Herz hört deine Worte

Joanne Bischof, Brunnen Verlag,  gebunden, Fr. 27.70 

„Nimm dir nur zehn Minuten Zeit, um Thor Norgaard kennzulernen und du wirst vergessen, dass er stumm ist‘. Du wirst Dinge lernen und hören, die andere Menschen nicht einmal auszusprechen wissen.“ (Cora)

Von der ersten Seite dieses Romans war ich wie gefesselt. Die Geschichte der jungen Ava, welche in Amerika ein neues Leben beginnen möchte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen.

Auf Einladung von ihrer Tante hat Ava den Weg angetreten, in der Hoffnung, den elternlosen Jungen der Norgaard-Farm helfen zu können. Doch kaum auf der Farm eingetroffen, sieht sich Ava nicht mit 3 kleinen Jungen konfrontiert, sondern 3 erwachsenen, starken Männern mit norwegischen Wurzeln


Eine berührende und zu Herzen gehende Liebesgeschichte mit authentischen und sympathischen Charakteren. Eine ganz klare Empfehlung für dieses Herzensbuch. Und das Beste: schon im Februar erscheint bereits der 2. Band dieser Geschichte.

von Gabriela Baumgartner

Buch bestellen

Anlässe

Benedikt Talk

 

Mit Menschen im Gespräch

Wir freuen uns im Jahr 2020 auf folgende Gespräche:

20. Februar um 19 Uhr mit Karl Müller,
CEO der kybun AG und Namensgeber des kybunpark

7. Mai um 19.30 Uhr mit Ansgar Gmür,
pensionierter Direktor des Hauseigentümerverbandes Schweiz und Theologiestudent an der Uni ZH

10. September um 19 Uhr mit Daniel Schöni,
Patron der Schöni Tranport AG „In God we trust“

Im lockeren ca. 60-minütigen Gespräch möchten wir von den eingeladenen Wirtschaftsführern mehr über Ihre Erlebnisse und Herausforderungen in Beruf, Freizeit und Glauben erfahren. Die Anlässe finden im BuchCafé Benedikt an der Bankgasse 12 in St.Gallen statt. Sie werden von Andrea Vonlanthen, Journalist, Arbon moderiert. Im Anschluss offerieren wir einen kleinen Apéro.

Eintritt frei - Kollekte

benedikttalk_md2020_2

 

Bibleartjournaling

mit Regula Küchler

Beim Bibleartjournaling hören wir hin auf Gottes Wort, hören was er uns zuspricht und verarbeiten dies kreativ und kunstvoll. Wir halten Gott unser kreatives Herz hin und beten ihn an. Bibleartjournaling ist für jeden Menschen geeignet und alle können sich kreativ ausdrücken.

12. März 2020 19.00 bis 21.30 Uhr (evt. 13. März)

Fr. 12.-- pro Person, inklusive Material
Eine Anmeldung ist nötig, Teilnehmerzahl begrenzt

Mitnehmen:
Freudigkeit und Lust, dich kreativ auszudrücken. Bleistift und Gummi, wenn vorhanden: eigene Journalingbibel.

Bibelart2-a4

Benedikt Art

Kunst trifft Glaube

Wir freuten uns im Jahr 2019 über.....

  • Jazz mit Jaël (Vocal) und Hermi (Piano) sowie Stefan Edelmann (Saxophon) und Markus Meier (Piano)
  • Folk-Rock und Lesung mit Dänu Wisler
  • Singer Songwriter mit Micha Zuber

Herzlichen Dank euch Künstlern für die wunderbaren Abende.