Aktuell

Männer schmeissen den Laden!

 

Am Samstag, 10. April übernehmen acht Laien das Geschäft.

 

Unsere Männer zeigen, was sie drauf haben. Sie beantworten eure Fragen und empfehlen ihre Liebelingsbücher. Auch das kulinarische Angebot kann sich sehen lassen. Im Take-Away gibt es Bier und Hot Dogs, Muffins und Kaffee. Unbedingt kommen.

Offen von 9 bis 17 Uhr

Buch des Monats

April 2021

 

Anja Schäfer - Fearless

24 Abenteuer an Gottes Seite

Verlag SCM Brockhaus, gebunden, Fr. 27.70

Gott kann Grosse Dinge tun – mit jedem von uns! 24 Persönlichkeiten, die mit ihren wahren Glaubensgeschichten die Welt veränderten. Es sind Geschichten von Menschen, die Gott beim Wort genommen haben und ihm folgten, egal wohin er sie auch führt. Sei es nach China, Nordkorea, ins Gefängnis oder ins KZ…

Anja Schäfer erzählt die Lebensgeschichte von ganz verschiedenen Menschen, einige sind bekannt andere weniger. Gladys Aylward zum Beispiel, die nach China ging und dort ungeplant Leiterin eines Waisenhauses wurde. Oder Martin Luther King, der von Kindesalter an, die Verachtung für Schwarze Menschen zu spüren bekam und in einem Bus für einen Weißen seinen Sitzplatz räumte. Aber auch die Geschichte von Nick Vujicic aus Australien, der ohne Arme und Beine aufwuchs.

Es sind Geschichten, die bewegen, zum Nachdenken anregen, und vor allem ermutigen - lehrreich und beeindruckend!

von Gabriela Baumgartner

 

Buch bestellen

Mitglied werden!

Werden Sie jetzt Vereinsmitglied, Gönner oder Spender vom BuchCafé Benedikt

 

Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie den christlichen Buchhandel, fördern Begegnungen und stärken die lokale Initiative vor Ort. Wir freuen uns über jede regelmässige oder einmalige Spende!

Sind Sie interessiert? Mehr Informationen finden Sie auf unserem Flyer:

Anlässe

Benedikt Blessing

Kraft schöpfen im Benedikt BuchCafé im Jahr 2021

Ermutigungszeit mit Roy Gerber, Autor von «Mein Versprechen».

Zeit für Kummer und Ermutigung. Wie das aussehen kann, darü-ber unterhält sich Roy Gerber gerne mit dir. Mehr über Roy erfährst Du unter roygerber.ch

Jeweils von 15:00 – 18:00 Uhr

06. Mai - 10. Juni - 19. August - 23. September - 07. Oktober - 11. November - 09. Dezember

BenediktBlessing flyer

 

Benedikt Talk

Mit Menschen im Gespräch

Wir freuten uns im 2020 über die Gespräche mit....

  • Karl Müller, CEO der kybun AG und Namensgeber des kybunpark
  • Daniel Schöni, Patron der Schöni Tranport AG „In God we trust“

Das Gespräch mit Ansgar Gmür, pensionierter Direktor des Hauseigentümerverbandes Schweiz, wurde auf den Frühling 2021 verschoben. Das genaue Datum folgt ....

Mutmacher-Glaubenskurs

Glaube - Hoffnung - Liebe

Dieser Kurs war ein Angebot, mehr über unseren mutmachenden Gott zu erfahren, der auch in Zeiten der Unsicherheit Hoffnung schenkt. Die 5 Abende mit Vortrag, Diskussionen und einem kleinen Dessert waren äussert ermutigend für alle Beteiligten und wir bedanken uns beim Referenten , Klaus Ebneter, für diesen Kurs.