Aktuell

Buch des Monats

Oktober 2019

 

"Schuldig." Vom Scheitern und Wiederaufstehen

Thomas Middelhoff, Adeo-Verlag, gebunden Fr. 33.90

Auf dem Buchcover starrt einem das Wort "Schuldig." buchstäblich an, die Augen des Autors auf dem Cover sind aber geschlossen, er kann nichts sehen. Dieses "Schuldig." spricht Thomas Middelhoff über sich selber aus. Ein verblüffend und zu tiefst ehrliches Bekenntnis des ehemaligen Top-Managers. Schonungslos nimmt er uns mit auf die Reise durch sein Leben. Ein Leben, das ihn in die obersten Führungsetagen der Welt brachte. Ein Leben geprägt von Geld, Macht, Gier und Arroganz. 2014 der Bruch - er wurde wegen Untreue zu drei Jahren Haft verurteilt, tiefer kann ein Mensch kaum fallen. In diesem Buch erzählt er selbst von seinem Scheitern und bekennt, dass es ebenso selbstverschuldet wie lehrreich war. Damit andere in vielleicht ähnlicher Situation wie er aus seiner Geschichte lernen können. Ist das Buch dann gelesen und man schliesst es, begegnete einem der Autor mit geöffneten Augen.

Ein Buch nicht nur für Männer

von Isabella Sutter

Buch bestellen

Anlässe

Alphalive-Kurs

 

Der Alphalive-Kurs bietet die Gelegenheit, den christlichen Glauben zu entdecken. Die Abende beginnen mit einem kleinen Imbiss. Dann folgt ein Input zu Themen wie „Wer ist Jesus?“ oder „Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?“. Alles weitere ist auf dem Flyer ersichtlich. Anmelden kann man sich hier.

alphalive_flyer_H

Anmelden

Benedikt Art

 

Kunst triff Glaube

Wir freuen uns im Jahr 2019 auf folgende Abende mit Kunstschaffenden:

16. Mai um 19.30 Uhr
Jazz mit Jaël (Vocal) und Hermi (Piano) sowie Stefan Edelmann (Saxophon) und Markus Meier (Piano)

26. September um 19.30 Uhr
Folk-Rock und Lesung mit Dänu Wisler

14. November um 19.30 Uhr
Singer Songwriter mit Micha Zuber

Die Anlässe finden im BuchCafé Benedikt an der Bankgasse 12 in St. Gallen statt. Café - Bar geöffnet ab 19.00

Eintritt frei - Kollekte

Art19_mitKorrektur

Benedikt Talk

Mit Menschen im Gespräch

Im lockeren ca. 45-minütigen Gespräch möchten wir von den eingeladenen Gästen mehr über Ihre Erlebnisse und Herausforderungen in Beruf, Freizeit und Glauben erfahren. Im ersten Halbjahr 2019 begrüssten wir Maria Pappa (Stadträtin Direktion Planung und Bau der Stadt St. Gallen), Daniel Bertoldo (Präsident EVP Kanton St. Gallen und Stadtparlamentarier) und Marianne Koller (alt Regierungsrätin Kanton Appenzell Ausserrhoden).