Aktuell

Buch des Monats

Januar 2020

 

Intimität mit Gott – Wie wir zum wahren Leben finden

Rainer Harter, Verlag SCM R. Brockhaus, gebunden, Fr. 24.60

Rainer Harter möchte mit diesem Buch die Sehnsucht nach Gott in uns wecken. Praktisch – nicht theoretisch. Aus meiner Sicht gelingt dies dem Autor sehr gut. Er nimmt den Leser biblisch fundiert und Schritt für Schritt mit auf den Weg und zeigt auf, wie wir die Liebe Gottes ganz praktisch im Alltag erfahren und auch an unseren Nächsten weitergeben können. Das führt zu einer immer tieferen Herzensbeziehung zu Gott, die sich in wachsender Nähe zu Jesus Christus und in innerer Freiheit äussert. Was für ein wunderbares Geschenk!

Im dritten Teil des Buches lädt der Autor zu einer ganz speziellen Woche ein, wo das Gelesene über 7 Tage mit konkreten geistlichen Übungen vertieft werden kann. Ich habe an dieser Stelle mit Lesen aufgehört und werde mir in den nächsten Monaten eine Auszeit nehmen, um nochmals tief in das Buch einzutauchen. Praktisch – nicht theoretisch!

von Oliver Engler

Buch bestellen

Anlässe

Benedikt Talk

 

Mit Menschen im Gespräch

Wir freuen uns im Jahr 2020 auf folgende Gespräche:

20. Februar um 19 Uhr mit Karl Müller,
CEO der kybun AG und Namensgeber des kybunpark

7. Mai um 19.30 Uhr mit Ansgar Gmür,
pensionierter Direktor des Hauseigentümerverbandes Schweiz und Theologiestudent an der Uni ZH

10. September um 19 Uhr mit Daniel Schöni,
Patron der Schöni Tranport AG „In God we trust“

Im lockeren ca. 60-minütigen Gespräch möchten wir von den eingeladenen Wirtschaftsführern mehr über Ihre Erlebnisse und Herausforderungen in Beruf, Freizeit und Glauben erfahren. Die Anlässe finden im BuchCafé Benedikt an der Bankgasse 12 in St.Gallen statt. Sie werden von Andrea Vonlanthen, Journalist, Arbon moderiert. Im Anschluss offerieren wir einen kleinen Apéro.

Eintritt frei - Kollekte

benedikttalk_md2020_2

 

Benedikt Art

Kunst trifft Glaube

Wir freuten uns im Jahr 2019 über.....

  • Jazz mit Jaël (Vocal) und Hermi (Piano) sowie Stefan Edelmann (Saxophon) und Markus Meier (Piano)
  • Folk-Rock und Lesung mit Dänu Wisler
  • Singer Songwriter mit Micha Zuber

Herzlichen Dank euch Künstlern für die wunderbaren Abende.