Aktuell

Buch des Monats

Oktober 2021 // Von Jesus gerufen

The Chosen – Andachten

Dallas Jenkins, SCM Verlag, gebunden, Fr. 23.40

«Für Simon Petrus, Maria Magdalena, Nikodemus und Matthäus – bevor sie zu den Glaubenshelden wurden, die uns zur Serie ‹The Chosen› inspirierten, waren sie so hoffnungslose Sünder wie wir.»

Diese Widmung steht auf der allerersten Seite dieses Buch. Genau darum geht es nicht nur in der Serie «The Chosen» sondern auch in diesem Buch. In den 40 Andachten finden wir uns wieder, in den Personen der ersten Jünger, in ihren Charakterzügen, Problemen, Sünden…. und genau wie sie damals sind auch wir «Von Jesus Gerufen».

Die täglichen Andachten beleuchten einzelne Jünger oder auch Situationen. Der Autor, übrigens der Regisseur von «The Chosen», gibt am Schluss weitere Vorschläge, die uns in unserem persönlichen Leben und Gebet weiterhelfen können. Das Andachtsbuch spricht vor allem, aber natürlich nicht nur, junge Leute und diejenigen an, die den Film gerne gesehen haben. Es ist eine wunderbare Ergänzung und eignet sich auch als Geschenk – gerade auch für Menschen, die Jesus noch nicht so lange kennen.

von Daniela Horst

BUCH BESTELLEN

Mitglied werden!

Werden Sie jetzt Vereinsmitglied, Gönner oder Spender vom BuchCafé Benedikt

 

Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie den christlichen Buchhandel, fördern Begegnungen und stärken die lokale Initiative vor Ort. Wir freuen uns über jede regelmässige oder einmalige Spende!

Sind Sie interessiert? Mehr Informationen finden Sie auf unserem Flyer:

Mitglieder Flyer

 

Anlässe

Mitten im Sturm

Begegnung mit Melanie und Markus Giger

11. November 2021 um 19 Uhr im BuchCafé Benedikt Bankgasse 12 in St.Gallen

Viele Menschen erleben leidvolle Situationen als Direktbetroffene, Angehörige oder im persönlichen Umfeld: die Diagnose einer schweren körperlichen Krankheit, der Verlust eines geliebten Menschen, die Last einer psychischen Er- krankung... Lebenssituationen, die unseren Glauben prüfen, Mut und Hoffnung schwinden lassen und ungeahnte Fragen und Zweifel wecken.

Melanie und Markus Giger fanden sich nach dem überraschenden Tod ihres Sohnes Micha «Mitten im Sturm» wieder. Offen und ehrlich berichten sie an diesem Abend über ihren Schmerz und ihre Erfahrungen. Aber auch über die Hoffnung, die sich trotz allem Leid wieder durchgesetzt hat.

Im Anschluss wird ein Apéro offeriert. Eintritt frei - Kollekte.

Flyer Mitten im Sturm

 

Benedikt Blessing

Kraft schöpfen im Benedikt BuchCafé im Jahr 2021     

Ermutigungszeit mit Roy Gerber, Autor von «Mein Versprechen».

Zeit für Kummer und Ermutigung. Wie das aussehen kann, darüber unterhält sich Roy Gerber gerne mit dir. Mehr über Roy erfährst Du unter roygerber.ch

        ***  BIS AUF WEITERES ABGESAGT! ***

Benedikt Blessingng

 

Juli 2021

Der Stoff, aus dem die Freiheit ist - Die Geschichte meines humanitären Modelabels [eyd] - und warum es sich lohnt mutig zu sein

Nathalie Schaller, Adeo Verlag, gebunden, Fr. 30.80

Nathalie Schallers Weg scheint vorgezeichnet: Sie macht Abitur, studiert Jura und wird in die Kanzlei ihres Vaters eintreten. Tönt gut! Aber: Gibt es nicht mehr im Leben als Karriere und finanzielle Sicherheit? Wofür schlägt mein Herz? Können wir im reichen Westen etwas tun gegen die schreiende Ungerechtigkeit in der Welt? Lohnt es sich, einem Traum zu folgen?

Nathalie stellt sich diesen Fragen. Sie macht sich auf und gründet mit Gleichgesinnten ein Modelabel, das Frauen beschäftigt, die in Indien aus dem Menschenhandel befreit wurden. In diesem Buch erzählt sie von ihrem Weg bis diese Vision Wirklichkeit wurde.

Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen! Es motiviert: Es lohnt sich, mutig seinen Träumen zu folgen. Und: Wir können in dieser Welt etwas bewirken, wir sind nicht einfach gefangen in dem System, in dem wir leben. Jeder kann einen Beitrag leisten für mehr Nachhaltigkeit und mehr Gerechtigkeit.

von Verena Dörig

 

Buch bestellen