Aktuell

Buch des Monats

März

 


Der Bibelraucher“ von Wilhelm Buntz – Autobiografie

SCM Hänssler Verlag, gebunden, Fr. 27.70

Eine schockierende, aber zugleich auch bewegende und berührende Lebensgeschichte, die trotz der schweren Erlebnisse sehr leicht und flüssig erzählt wird. Der Autor berichtet ehrlich über seine schwierige Kindheit, seine Laufbahn als Schwerverbrecher (148 Straftaten), die sich schon in der Kindheit abzeichnete. Er berichtet über seine Vergehen, sein Leben auf der Flucht, seinen Gefängnisaufenthalt und sein Versagen. In seinem Bericht legt er seine Gefühle und Gedanken offen. Er berichtet aber auch, wie er mit Gott gehadert hat, und wie er dann durch Gottes Liebe und Gnade aus dieser schwierigen Vergangenheit herausgefunden hat. Während sechs Jahren hat er sich durch das Alte Testament gelesen und geraucht. Mich hat am meisten beeindruckt wie er, nach seiner Hinwendung zu Gott, konsequent den schwierigen Weg der Versöhnung eingeschlagen hat und bei den Geschädigten oder deren Angehörigen vorbei gegangen ist und um Vergebung gebeten hat.

Diese Autobiografie lässt mich dankbar und staunend zurück, erfreut über Gottes Gnade, Güte und Barmherzigkeit und mit der Gewissheit, dass Gott jedem vergibt, der ihn ehrlich darum bittet.

Empfohlen von Susanne Gut

Anlässe

Benedikt Talk

Mit Menschen im Gespräch

Wir freuen uns im ersten Halbjahr 2019 auf folgende Gespräche: 

21. März 2019 um 19 Uhr mit Maria Pappa, Stadträtin Direk- tion Planung und Bau der Stadt St. Gallen

25. April 2019 um 19 Uhr mit Daniel Bertoldo, Präsident EVP Kanton St. Gallen und Stadtparlamentarier

23. Mai 2019 um 19.30 Uhr mit Marianne Koller, alt Regie- rungsrätin Kanton Appenzell Ausserrhoden

Im lockeren ca. 45-minütigen Gespräch möchten wir von den eingeladenen Gästen mehr über Ihre Erlebnisse und Herausfor-derungen in Beruf, Freizeit und Glauben erfahren. Die Anlässe finden im BuchCafé Benedikt an der Bankgasse 12 in St.Gallen statt. Im Anschluss wird ein kleiner Apéro offeriert.

Eintritt frei - Kollekte

benedikttalk_2019

 

Mitgliedervesammlung

Gerne laden wir Sie zur zweiten Mitgliederversammlung unseres Vereins ein. Sie findet am Donnerstag, 23. Mai 2019 um 18.30 Uhr im Benedikt statt.

Lesungen

Folgende Lesungen sind aktuell geplant - detaillierte Informationen folgen demnächst....

20. Juni Lesung Jörg Niederer

15. August Lesung Roy Berger

 

Benedikt Art

Kunst trifft Glaube

Im Jahr 2018 erlebten wir wunderbare Anlässe mit dem Jazz-Musiker Martin Schläpfer, den beiden Singer Songwritern Hair on the grass und Christian Kittel. Barbara und Stefan Hürlimann bereicherten die Adventszeit mit Violine und Klavier.

Am 16. Mai 2019 ist der nächste Anlass geplant - Infos folgen demnächst.....