Aktuell

Buch des Monats

Dezember 2019

 


"Kerzenschein und Tannenduft" - Stimmungsvolle Geschichten für die schönste Zeit des Jahres

Ursula Schröder, Verlag SCM Hänssler, gebunden, Fr. 15.40

Das rechtzeitige Versenden der Weihnachtskarten war für die Autorin ein regelmässiger Stressfaktor. Irgendwann fing sie an, anstelle der Karten Geschichten zu versenden. Und irgendwann fing sie dann an, selber Geschichten zu schreiben. In diesem Buch finden wir rund 20 davon, besinnlich oder lustig, aber alle unterhaltsam und zum Nachdenken anregend.

Gleich die erste Geschichte wirft die Frage auf: was wäre, wenn Maria den Engel abgewiesen hätte? Oder Josef sich nicht hinter Maria gestellt hätte? Und die Weisen dem Stern nicht gefolgt wären? Eine andere Geschichte verrät uns die geheime Zutat, die Weihnachtsguetzli richtig gelingen lässt. Und  weisst du was ein Weihnachts-Bingo ist? Und natürlich geht es auch um Weihnachtswünsche, Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsfrieden, Weihnachtsessen, Weihnachtsstress…… - Weihnachten eben, mit allem drum und dran!

von Daniela Horst

Buch bestellen

Anlässe

Alphalive-Kurs

 

Der Alphalive-Kurs bietet die Gelegenheit, den christlichen Glauben zu entdecken. Die Abende beginnen mit einem kleinen Imbiss. Dann folgt ein Input zu Themen wie „Wer ist Jesus?“ oder „Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?“. Alles weitere ist auf dem Flyer ersichtlich. Anmelden kann man sich hier.

alphalive_flyer_H

Anmelden

Benedikt Art

Kunst trifft Glaube

Wir freuten uns im Jahr 2019 über.....

  • Jazz mit Jaël (Vocal) und Hermi (Piano) sowie Stefan Edelmann (Saxophon) und Markus Meier (Piano)
  • Folk-Rock und Lesung mit Dänu Wisler
  • Singer Songwriter mit Micha Zuber

Herzlichen Dank euch Künstlern für die wunderbaren Abende.

Benedikt Talk

Mit Menschen im Gespräch

Im lockeren ca. 45-minütigen Gespräch möchten wir von den eingeladenen Gästen mehr über Ihre Erlebnisse und Herausforderungen in Beruf, Freizeit und Glauben erfahren. Im ersten Halbjahr 2019 begrüssten wir Maria Pappa (Stadträtin Direktion Planung und Bau der Stadt St. Gallen), Daniel Bertoldo (Präsident EVP Kanton St. Gallen und Stadtparlamentarier) und Marianne Koller (alt Regierungsrätin Kanton Appenzell Ausserrhoden).