September // Die unsichtbare Krone

Die unsichtbare Krone

Birgit Minichmayr, Cap Verlag, Paperback, Fr. 11.30

Die kleine Lotta hat das Gefühl nichts Besonderes zu sein. Ängstlich geht sie durchs Leben und hat auch nicht den Mut, sich zu wehren wenn jemand gemein zu ihr ist. Eines nachts besuchte sie der König und zeigt ihr, dass sie eine unsichtbare Krone trägt. Davon wusste sie noch gar nichts. Plötzlich erkennt sie, dass sie wertvoll ist und beginnt es auch zu glauben. Mit dieser neuen Würde verändert sich ihr ganzes Leben. Denn Lotta hat begriffen: Sie ist wertvoll, weil der König sie liebt und nicht weil sie etwas leistet.

Eine Geschichte, die direkt ins Herz geht, wunderschön illustriert und liebevoll erzählt. Das Bilderbuch ist ab 4 Jahren, aber die Geschichte berührt bis ins Erwachsenenalter.

von Gabriela Baumgartner

BUCH BESTELLEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.