Oktober 2022 // Schweissnaht

Das Männer-Andachtbuch

Rüdiger Jope, SCM Verlag, gebunden Fr. 20.20

Achtung, lebensverändernd!

Das Andachtsbuch von Rüdiger Jope ist ein Männerandachtsbuch. Trotzdem hat es mich vom ersten Moment an gepackt. Ich bin eher ein Gefühlsmensch und neige dazu, mich in Gedanken-Karussellen zu verlieren. Die Direktheit meiner erwachsenen Söhne hat in den letzten Jahren viele innere Mechanismen aufgedeckt, was ehrlich gesagt nicht nur einfach war, mich aber persönlich reifen liess und lässt.

Genau dieser Aspekt isr auch die Stärke von „Schweissnaht“. Schnörkellos, direkt, herausfordernd, ehrlich, ermutigend und voller Tatendrang geht der Autor mit uns auf die Suche nach den eigenen Lebens- und Glaubensüberzeugungen. Und mancher Bibeltext, den man längst zu kennen glaubt, bekommt neue Facetten – lassen Sie sich darauf ein, es lohnt sich!

von Isabella Sutter

Ein treuer Benedikt-Kunde meint zu diesem Buch:

„Kurze knackige Andachten von Männern für Männer über biblische Männer mit Männer-Wortschatz – jeder Tag mit einem kurzen Bibeltext, jeder Tag mit praktischen Impulsen, ca. 5-Minuten-Andachten.

Männer-Andachtsbücher sind selten, alleine das ist schon ein Grund das Buch näher anzuschauen. Schweissnaht kommt auch vom Cover und jeweils 3-seitigen Andachten sehr praktisch und prägnant daher. Es ist nicht eine Bibellehre, aber nimmt mindestens einen konkreten Punkt oder ein Thema auf. Der Mix zwischen kurzem Bibel-Text und einer kurzen Andacht überzeugt mich sehr und ich kann es sehr empfehlen. Ich habe es mit dem Buch und der Bibel-App Youversion begonnen, bin aber noch nicht ganz fertig.

Für Männer: echt ein spannendes Buch, was dich weiterbringen kann. Für Frauen: einfach mal 1-3 Andachten durchlesen und dann für den Mann kaufen.“

 

BUCH BESTELLEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.