Oktober 2021 // Von Jesus gerufen

The Chosen – Andachten

Dallas Jenkins, SCM Verlag, gebunden, Fr. 23.40

«Für Simon Petrus, Maria Magdalena, Nikodemus und Matthäus – bevor sie zu den Glaubenshelden wurden, die uns zur Serie ‹The Chosen› inspirierten, waren sie so hoffnungslose Sünder wie wir.»

Diese Widmung steht auf der allerersten Seite dieses Buch. Genau darum geht es nicht nur in der Serie «The Chosen» sondern auch in diesem Buch. In den 40 Andachten finden wir uns wieder, in den Personen der ersten Jünger, in ihren Charakterzügen, Problemen, Sünden…. und genau wie sie damals sind auch wir «Von Jesus Gerufen».

Die täglichen Andachten beleuchten einzelne Jünger oder auch Situationen. Der Autor, übrigens der Regisseur von «The Chosen», gibt am Schluss weitere Vorschläge, die uns in unserem persönlichen Leben und Gebet weiterhelfen können. Das Andachtsbuch spricht vor allem, aber natürlich nicht nur, junge Leute und diejenigen an, die den Film gerne gesehen haben. Es ist eine wunderbare Ergänzung und eignet sich auch als Geschenk – gerade auch für Menschen, die Jesus noch nicht so lange kennen.

von Daniela Horst

BUCH BESTELLEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.