März 2023 // Himmlische Schätze

40 Doppelkarten in Box

Ralph Miro, Gerth Medien, Kartenbox

Eine Schatztruhe für alle, die sich im Alltag nach einer tieferen Beziehung zu Gott sehnen.  Ein geistliches «Fitness-Studio», das uns fördert und lehrt, wie wir uns nach dem himmlischen Erbe ausstecken können, das uns in der Bibel verheissen ist.

Der erste Anteil unseres Erbes, ist der Heilige Geist. Er hilft uns, die weiteren Erbstücke jeweils in drei Tagen zu entdecken. Jede Einheit der zwölf Stationen (z.B. Trost, Wohnung, Wasser, usw.) ist auf drei Tage aufgeteilt.  Am ersten Tag gibt es eine Betrachtung (Was ist uns verheissen?). Am zweiten eine Besinnung (Wie sieht das bei mir persönlich aus?).  Und der dritte Tag steht unter dem Motto Befreiung (Wenn ich mich jetzt schon nach diesem Erbe ausstrecke, wie verändert sich dadurch in jetziges Leben?).

Der Morgen-Impuls hilft mir, meinen Tag in Gottes Hand zu legen und mich auf das jeweilige Thema einzulassen. Dazu gibt es einen Gedanken, den ich durch den Tag mittragen soll. Darum ist es so genial, dass alles auf Doppelkarten gedruckt ist, die man mitnehmen kann. Den Abschluss des Tages macht jeweils «Das Gebet der liebenden Aufmerksamkeit». Ich halte mit Gott eine Rückschau auf den Tag und verarbeite so alles, was passiert ist.

Mir persönlich hilft der klare Aufbau der Doppelkarten, mich auf Gott einzulassen und die Fragen und Gedanken führen mich wirklich in die Tiefe. Auch die Reminder (z.B. ein Stofftaschentuch) helfen mir, kurz inne zu halten und mich im Verlauf des Tages auf Gott auszurichten. Ein wahrer Schatz, der es wert ist gehoben zu werden!

von Isabella Sutter

BUCH BESTELLEN

Schreibe einen Kommentar