Juli 2022// Rituale für Hipster & Heilige und alles dazwischen

Gin-Tonic-Liturgie, Barista-Gebete & Bike-Segen

Steven Kennedy Henkel, Neukirchener-Verlag, CHF 27.70

Mein absoluter Geheimtipp – trotz des ungewöhnlichen Titels und des gewöhnungsbedürftigen Covers.

Ich finde, dass Henkel, Pfarrer in München, eine Gabe hat, unscheinbare Alltagsmomente einzufangen und sie durch eigene Gedanken, Gebet und Meditation zu heiligen Momenten werden zu lassen, wie z.B. die Kaffee-Meditation. Statt nur vor der Maschine auf den Kaffee zu warten, kann man die Zeit genauso gut bewusst mit Gott verbringen.

In kurzen Einleitungen fasst er das in Worte, was ich selber so nicht könnte und spricht zu und gleichzeitig auch aus meiner Seele. Neue Rituale und Liturgien, mit denen ich an den ungewöhnlichsten Orten zur Ruhe kommen kann. Ein unscheinbares und heiteres Buch mit viel Tiefgang, das banalste Alltagsmomente zu Zeiten in Gottes Gegenwart werden lassen.

von Isabella Sutter

BUCH BESTELLEN

Schreibe einen Kommentar