Januar 2021 // Follower

Follower  – Wie Gott dein Leben verändert, wenn du ihn lässt

Gunnar Engel, Verlag SCM Brockhaus, Paperback

In seinem Buch versteht es Gunnar Engel die Nachfolge verschiedener Persönlichkeiten der Bibel, wie Abraham oder Mose, neu zu beleuchten. Gott ruft sie aus ihrem bisherigen Lebensweg heraus. „Hier bin ich, sende mich!“ ist die mutige Antwort. Diese Antwort und dann gehorsam Gottes Aufruf  zu folgen, ist lebensverändernd, nicht nur damals, nein auch heute noch.

„Follower“ ist herrlich bodenständig und hat trotzdem Tiefe. Es macht Spass zum Lesen und ermutigt, die eigenen Nachfolge anzugehen oder zu überdenken. Ich jedenfalls habe mich oft wiedererkannt und verstanden gefühlt. Aber dort will ich nicht stehen bleiben:

“ Hier bin ich, sende mich!“, könnte gerade am Anfang eines neuen Jahres vieles verändern….

von Isabella Sutter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.