Februar 2024 // Beten mit Verheissungen

Im Vertrauen aussprechen, was Gott sagt

Sonja Sorbara, SCM Brockhaus, Klappenbroschur, Fr. 24.30

Manchmal, wenn ich nachts erwache und die Nöte der Welt und meine eigenen Sorgen mich bedrohen und mich in die Matratze drücken, spreche ich meiner Seele zu: «Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.»

Das ist meine eigene Erfahrung mit «Beten mit Verheissungen», darum habe ich voller Freude das  Buch von Sonja Sorbara in die Hand genommen. Sie fordert uns heraus: Nimm Gott beim Wort, schau nicht auf deine Umstände, sondern darauf, was die Bibel sagt. Sprich es aus – über deiner Situation, deiner Familie, deinen Gefühlen. Das ist kein Hokuspokus, der meine Probleme verschwinden lässt. Es ist ein bewusster Blickwechsel, eine Entscheidung, die Realität Gottes über meine aktuellen Verhältnisse zu stellen. Ich darf mich erinnern, was Gott sagt und üben darin zu leben.

Das Buch tut mir sehr gut! Es geht in 21 kurzen Kapiteln auf wichtige Verheissungen Gottes ein. Jedes Kapitel schliesst mit einer Übung, einem Gebet und Platz für persönliche Notizen. 

von Verena Dörig

Buch bestellen

Schreibe einen Kommentar