Januar 2023 // Verschwenderische Gnade

Die unglaubliche Geschichte von Ffald y Brenin

 

Roy Godwin und Dave Roberts, Movement Verlag

Während eines Aufenthalts in Uganda entdeckte ich das Buch «Verschwenderische Gnade» von Roy Godwin und Dave Roberts. Ich las es mehr als einmal und war fasziniert davon, was Gott bewegt. In mir erwachte neu die Sehnsucht, diese Zuwendung und «Gnade» Gottes auch ich in meinem Alltag mehr und mehr zu erfahren. Einigen Freunden, denen ich das Buch empfohlen habe, ging es genau so wie mir. So reisten wir kurzentschlossen für fünf Tage nach Wales an den Ort, von dem das Buch erzählt.

Ffald y Brenin ist ein schlichtes Landgut auf einem einsamen grünen Hügel, mit einer Kapelle, ein paar kleinen Steinhäusern und farbigen Blumenbeeten. Dieser Ort ist getränkt mit Gottes Gegenwart und zieht seit Jahrzehnten Menschen aus allen Kontinenten an. Wie es dazu kam, liest sich in diesem Buch wie in einem spannenden Roman. Und es verspricht uns, dass solche Dinge mit Gott auch bei uns persönlich und in unserem Umfeld geschehen können.

Roy Godwin schreibt (S. 69): Gott hält Ausschau nach Schlichtheit, nach einer neu entfachten Beziehung mit ihm. Roy hört Gott in seinem Innern sprechen …ich möchte, dass mein Volk zu mir kommt, weil es umarmt werden will, und ich möchte, dass sie mich von ganzem Herzen Vater nennen

von Christine Berchtold

BUCH BESTELLEN

Schreibe einen Kommentar